Unsere Sammelbox ist für Sie kostenfrei.
Lieferung & Abholung
• Was kostet die Lieferung der leeren und die Abholung der vollen Sammelbox?
Auch das ist für Sie kostenfrei.
• Was muss ich tun, um eine Sammelbox zu bekommen?
Sie melden sich bei uns am besten über diesen Link. Gerne können Sie auch anrufen oder eine Mail schicken. Wir bereiten dann alles für Sie vor und bringen eine leere Box.
• Wie funktioniert die Abholung?
Sie bekommen einen Link per E-Mail zugeschickt um sich in ihren Account einzuloggen.
Über diesen Link melden sie sich bei uns, wenn die Box voll ist. Einfach mit Klebeband verschließen und die Box an den vereinbarten Ort zur verabredeten Zeit bereitstellen. Eine Abholung erfolgt binnen 2 – 3 Werktagen.
• Wie verschließe ich eine volle Ökobox fachgerecht?
Um eine volle Ökobox abholfertig zu verschließen, orientieren Sie sich bitte an unseren Verpackungshinweisen für Ökoboxen.
• Wie viele Ökoboxen kann ich mit einem Auftrag abholen lassen?
Es können höchstens 5 Ökoboxen per Abholauftrag abholen zu lassen, da es ansonsten zu einer Überlastung der Paketdienste kommt.
Sammeln & Gewinnen
• Was muss ich beim Sammeln beachten?
Die Kartuschen sollten unversehrt bei uns ankommen. Daher wäre es am besten, sie zurück in die Originalverpackung zu legen, bevor sie in die Sammelbox kommen. Wir nehmen sie aber auch unverpackt mit.
• Wie viel Kartuschen passen in die Sammelbox?
Mit der Kartonage ungefähr 15-20 Toner.
Das Gesamtgewicht der Ökobox sollte 25 kg nicht überschreiten.
• Ab wie viel Kartuschen lohnt sich das Sammeln?
Sammeln & Recyceln lohnt sich immer. Schon aus Umweltgründen. Finanziell lohnt es sich ab 25 Kartuschen im Jahr.
• Was bringt so eine volle Sammelbox?
Eine volle Sammelbox spart CO2 ein und ist Ressourcen schonend für die Umwelt. Für einige gängige Modelle gibt es eine Vergütung. Die genauen Preise können Sie der aktuellen Ankaufsliste entnehmen.
• Gibt es eine Liste vom Leergut, das geholt wird?
Wir aktualisieren unsere Ankaufliste monatlich, sprechen Sie uns gerne an.
Dies & Das
• Kann ich bei meinem Tonerlieferanten bleiben, auch wenn Sie meine leeren Kartuschen umsonst abholen?
Ja, das können Sie.
• Kann ich auch neue Kartuschen bei RETURN kaufen?
Ja, wir arbeiten mit ausgewählten Partnern zusammen und bieten hochwertige Neuware (HP, Kyrocera, Samsung) zu guten Konditionen. Noch günstiger geht es mit unserer leistungsstarken Eigenmarke Officena.
• Was ist Officena?
Officena ist unsere Produktserie für Anwender, die kostengünstig, umweltverträglich und effektiv drucken möchten und dabei Wert auf brillante Farben und satte Grautöne legen. Die Tonerkartuschen und Tintenpatronen erfüllen alle notwendigen Qualitätsmerkmale der Originalprodukte. Sie werden mit einem höheren Qualitätsstandard als nach DIN 33870 produziert. Also, eine echte Alternative.
Hier geht’s zu unseren hochwertig wiederbefüllten Tonerkartuschen und Tintenpatronen.
• Was passiert mit den Kartuschen, die man nicht mehr weiter verwenden kann?
Wir sind in der Lage jährlich über 2,5 Mio. Tonerkartuschen wieder in den Markt zurückführen. Als Mitglied in der Entsorgungsgemeinschaft der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. und zertifizierter Entsorgungsbetrieb garantieren wir darüber hinaus eine ordnungsgemäße Trennung und fachgerechte Entsorgung aller nicht verwertbaren Module und Verpackungen.
• Bilden Sie auch Fachkräfte aus?
Ja, wir sind zertifizierter Ausbildungsbetrieb. Spezialisiert sind wir dabei auf die Bereiche Handel, Lager & Logistik. Neben unseren Praktikanten bilden wir junge Fachkräfte für moderne Zukunftsberufe aus. Aktuell umfasst dies Lagerlogistik sowie Groß- und Außenhandel. Bei Interesse melden Sie sich bitte hier.